Café und Pension Karina

Available Rooms

Family Room

Max Guests:
4

Located on the top floor, this room includes a separate room and seating area. Please note that this room cannot be accessed by lift.


Large bed(s) (King size) x 2;
Iron; Desk; Seating Area; Extra Long Beds (> 2 metres); Heating; Carpeted; Wardrobe/Closet; Clothes rack; Shower; Hairdryer; Free toiletries; Toilet; Bathroom; Slippers; Bath or Shower; Toilet paper ; Radio; Cable Channels; Flat-screen TV; Minibar; Refrigerator; Wake-up service; Alarm clock; Towels; Linen; Garden view; Upper floors accessible by stairs only;

Basic Single Room without Shower

Max Guests:
1

Individually furnished room with cable TV, garden views and a minibar. There is a toilet and wash basin with warm water in the room. Please note that guests staying in this room category do not have access to a shower or a bath.


Single bed(s) x 1;
Iron; Desk; Heating; Clothes rack; Hairdryer; Toilet; Bathroom; Slippers; Toilet paper ; Radio; Cable Channels; Flat-screen TV; Minibar; Wake-up service; Towels; Linen; Garden view; Entire unit located on ground floor;

Standard Single Room

Max Guests:
1

Individually furnished room facing the street. It has soundproofed windows and a private bathroom with shower.


Single bed(s) x 1;
Iron; Desk; Heating; Clothes rack; Shower; Hairdryer; Toilet; Bathroom; Slippers; Bath or Shower; Toilet paper ; Radio; Cable Channels; Flat-screen TV; Minibar; Wake-up service; Towels; Linen; City view; Entire unit located on ground floor;

Single Room with Queen Bed

Max Guests:
2

This room features free WiFi, a view of the garden and a private bathroom.


Double bed(s) x 1;
Iron; Desk; Heating; Carpeted; Clothes rack; Shower; Hairdryer; Free toiletries; Toilet; Bathroom; Slippers; Bath or Shower; Toilet paper ; Radio; Cable Channels; Flat-screen TV; Minibar; Wake-up service; Towels; Linen; Garden view; Entire unit located on ground floor;
Guest accommodation
0 stars
Werderstr. 42 19055 Schwerin Mecklenburg-Pomerania Germany (DE)
53.63385773 11.42224121
EUR
18:00
10:00
American Express, Visa, Euro/Mastercard, Maestro, EC-Card

Rooms

Guests liked the quiet rooms, though some noted the beds could be improved
Guests liked the updated rooms, though some commented they were small
Some guests said the bathrooms were small

Location

Near the city center

Service & facilities

Guests appreciated the friendly staff
Guests spoke highly of management & reception

About Café und Pension Karina

This historic, family-run guest house in Schwerin offers non-smoking rooms and a varied breakfast menu. The scenic Schweriner See lake is a 7-minute walk away. The Café-Pension Karina features a traditional, timber-framed design. Its brightly furnished rooms include private bathrooms and cable TV. Schwerin Cathedral is a 10 minute walk away, and Schwerin Castle is 1.5 km away.

24-hour check-in is available upon prior request. Guests are kindly requested to inform the property in advance of their estimated arrival time. This can be noted in the Special Request box during booking, or guests can contact the property using the contact details found on the booking confirmation.

Amenities of Café und Pension Karina

  • Hiking
  • Cycling
  • Breakfast in the room
  • Packed lunches
  • On-site coffee house
  • Bicycle rental (additional charge)
  • Public transport tickets
  • Newspapers
  • Express check-in/check-out
  • Ticket service
  • Non-smoking rooms
  • Family rooms
  • Heating
  • Non-smoking throughout
4.36/5.0
WRITE A REVIEW

Guest Reviews (39 reviews)

Daniel

Sep, 28, 2016

Schottenzimmer sehr sehr gut für Kurzurlaub. Zu empfehlen.

5.00/5.0
Das Bett war sehr gut. Die Minibar wurde stets gefüllt und an den Gast angepasst.
1. War aber mein Fehler und die Hitze der Woche. Bad ist noch zu klein zum Waschbecken waschen, als Bauarbeiter. ABER meine Schuld!!!!!!

Ute

Sep, 28, 2016

Familiäres Ambiente zum guten Preis!

4.40/5.0
Zentrumsnahe Lage, trotzdem ruhige Zimmer. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, super Service.

Birgit

Sep, 19, 2016

Exceptional

5.00/5.0
Die Wirtin war sehr freundlich, die Frühstücksräume sehr gemütlich, das Frühstück vielfältig und lecker, auch für Vegetarier. Alles war sehr sauber und die zentrale Lage ist ein großer Vorteil.
Das Bad im Einzeozimmer war sehr klein, für mich ging das, für korpulentere Personen wäre es schwierig.

Karina

Sep, 15, 2016

Exceptional

5.00/5.0
Wir waren sehr zufrieden und werden, wenn wir wieder nach Schwerin kommen hier wieder buchen.

Gudrun

Sep, 02, 2016

Pleasant

3.35/5.0
Als 2- Bett- Zimmer ist dieses Zimmer wirklich zu klein.

Anonymous

Sep, 01, 2016

Good

3.75/5.0
Zimmer sehr klein. Parkplatzsuche in der Nähe nicht einfach.

Doris

Aug, 31, 2016

Superb

4.60/5.0
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Familienzimmer ist groß genug und modern eingerichtet. Die Betten waren bequem. Das Badezimmer ist neu und sehr gut ausgestattet. Beim Frühstück hat uns nichts gefehlt. Lachs, Marmeladen, Joghurt, Säfte, Wurst, Brötchen, Brot, Toast und und und...Eierspeisen wurden nach Wunsch zubereitet. Die Vermieterin hat uns viele Ausflugtipps gegeben, es ist auch genug Infomaterial vor Ort. Wenn wir nochmal in Schwerin sind, dann gern wieder über Nacht in der Pension Carina
Alles gut...

Susanne

Aug, 22, 2016

Fabulous

4.40/5.0
Personal war sehr aufmerksam; Parkmöglichkeit in der Werderstraße wird für 3 Euro/Tg angeboten.

Verena

Aug, 20, 2016

Fabulous

4.40/5.0
Das Frühstück in dem zugehörigen Café war liebevoll gemacht, reichlich und lecker, das Zimmer in dem alten Fachwerkhaus unerwartet gut ausgestattet und gemütlich.
Wir hatten das Familienzimmer (für drei), das dritte Bett ist dort in einem fensterlosen Durchgangsraum untergebracht. Für viele Kinder ist das wohl ok, für Frischluftfanatiker aber eher nicht.

Janine

Aug, 18, 2016

Für den Preis ok.

4.15/5.0
Super Lage, leicht zu finden. Freundliches Personal. Fenster zur Hauptstrasse schirmen den Lärm gut ab.
Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Es gibt keine kostenlosen Parkplätze und die Parkkarte, welche vom Hotel zu Verfügung gestellt wird, kostet 3€. Zimmer klein, aber wir nur zum SChlafen völlig ok.

Anastasia

Aug, 16, 2016

Great stay! want to be back!

4.80/5.0
Great comfortable room, great huge breakfast. Super service and attention from the owner! want ot be back, soon!

Christiane

Aug, 14, 2016

Haus (Lage, Sauberkeit, Wohlfühlen) und persönlicher Service sehr gut

4.60/5.0
Zimmer zwar klein, aber kuschelig und trotz Lage zur Straße absolut ruhig. Alles sehr sauber und freundliche Betreuung (Empfang und Frühstück).
Brötchenangebot hätte etwas großzügiger ausfallen können - beschränkt auf zwei ohne zusätzliches (Vollkorn-)Brotangebot, die von mir bestellten waren 1 Std. vor Ende der Frühstückszeit am Buffet nicht mehr verfügbar.

Svenja

Jul, 31, 2016

Fabulous

4.40/5.0
Sehr nettes Personal, dass sich individuell auf jeden einstellt.

Beate

Jul, 21, 2016

TOP Lageum die Stadt zu erkunden!

4.40/5.0
Top ist die Lage! Das Zimmer ist sehr klein, zum übernachten ausreichend, aber nicht für längeren Aufenthalt zu empfehlen.

Hans-jörg

Jul, 13, 2016

Für eine Städtetour durchaus zu empfehlen

3.75/5.0
Freundliche und sehr informative Gastgeberin.

Göran

Jul, 13, 2016

Helt perfekt!

5.00/5.0
Mysigt litet hotell i ett hus från 1700-talet. Fint och fräscht rum med sköna sängar. Bra läge med gångavstånd både till slottet och gamla stan. Bra frukost och trevlig personal. Återvänder mer än gärna hit.

Ralf

Jul, 01, 2016

Good

3.75/5.0
Sehr leckeres und liebevoll bereitetes Frühstück . Gemütliches Ambiente in den Zimmern und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

Ralf

Jul, 01, 2016

Sehr leckeres und liebevoll bereitetes Frühstück .

3.75/5.0
Sehr leckeres und liebevoll bereitetes Frühstück . Gemütliches Ambiente in den Zimmern und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

Ramona

Jun, 29, 2016

Hier wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben

4.60/5.0
Sehr angenehmer Empfang in der Pension und kurze Einführung in die Pension und die Umgebung; ich fühlte mich hier gleich herzlich willkommen; das Zimmer (kleines Einzelzimmer) war für den Grund meines Besuchs in Schwerin ausreichend und gut ausgestattet - die Pension hat versucht, das Optimum aus den 7 qm herauszuholen. Das Bett war super - keine Rückenschmerzen, so wie es sein soll :-). Obwohl das Zimmer zur Straße heraus lag, hat man von dem Autoverkehr bei geschlossenem Fenster dank Dreifachverglasung nichts gehört. Die Lage ist perfekt - nicht weit zum Schlosspark und in die Altstadt mit den diversen kleinen Lokalitäten / Restaurants und nur max. 5 Gehminuten zum Start des Schlossparktriathlons. Da ich am Triathlon teilnahm und schon früh zum Einchecken in der Wechselzone sein musste, konnte ich auch schon vor um 8 Uhr zum Frühstück erscheinen. Das Buffet war ausreichend und liebevoll angerichtet. Mein Fazit: Hier wird Gastfreundlichkeit noch groß geschrieben.

Roswitha

Jun, 25, 2016

Bei diesem Preis hätte ein Frühstück nicht fehlen dürfen!

1.65/5.0
Bei diesem Preis hätte ein Frühstück nicht fehlen dürfen!
Das Zimmer war winzig, ebenso die Dusche bzw. das WC, der Strassenlärm dagegen war enorm. Das Preisleistungsverhältnis ist eine Katastrophe, man fühlt sich geneppt.

Anonymous

Jun, 21, 2016

Freundliche Begrüßung, Frühstück war ausreichend,...

3.75/5.0
Freundliche Begrüßung, Frühstück war ausreichend, selbstgemachte Marmelade, kleine Snackbar/Kühlschrank im Zimmer, klein aber fein
Sportdusche

Anonymous

Jun, 21, 2016

Immer wieder!

4.80/5.0
Tolle Lage! Sehr herzlich und familiär!

Katja

Jun, 19, 2016

Schöne zentrumsnahe Unterkunft in historischem Fachwerkhaus

5.00/5.0
herzlicher Empfang durch die Gastgeberin, viele Informationen, abwechslungsreiches Frühstück

Michael

Jun, 18, 2016

Schwerin eine Reise wert :-) gut wohnen bei Karina

4.15/5.0
Frühstück gigantisch gut und reichlich. Betreuung von Anfang an zuvorkommend.
weiß nicht

Fragaria

Jun, 14, 2016

Klein, fein, nett

4.80/5.0
Das Frühstück war sehr gut-vor allem die frisch zubereiteten Rühreier...
Zimmer zur Strasse raus: für mich zu laut.

Café und Pension Karina Schwerin, Germany

Your overall Rating of this property

Your name

Title of your review

Your review

What sort of Trip was this?

  • Business
  • Couples
  • Family
  • Friends
  • Solo